Bretagne 2019 - Familienurlaub im Herbst

Tag 7: Le Guilvinec – Ankunft der Küstenfischer

Heute trommelte schon beim ersten Aufwachen am frühen Morgen der Regen auf das Dach und die Wetteraussichten sagten auch bis zum späten Nachmittag Regen voraus. Noch im Bett schmiedeten wir unseren Plan für den Tag: Einkaufen im großen Leclerc in Pont L’Abbé und am Nachmittag nach Le Guilvinec um auf der Terrasse des Haliotika die …

Weiterlesen …

Tag 6: Tierpark Domaine de Menez Meur

Der Tag begann regnerisch und auch die weiteren Wettervorhersagen für den Tag waren weder für die Küste noch für das Binnenland optimal. Wir entschieden uns fürs Binnenland, da sich unser Sohn wünschte in den Tierpark zu fahren wo wir schon mit Luna waren. So fuhren wir an Quimper vorbei und über die N165 hinein in …

Tag 5: Locronan und Pointe du Van

Bei dem für heute angekündigtem sehr guten Wetter hatten wir einen Ausflug nach Locronan und zur Pointe du Van geplant. Zumindest in Locronan war ich selber schon unzählige Male aber irgendwie gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken. Locronan In Locronan angekommen erwartete uns die erste große Überraschung: Keine Parkgebühren. Wo sich bei unserem …

Weiterlesen …

Tag 4: Halbinsel Penmarc’h 1

Heute beschlossen wir, dass wir uns unsere Urlaubsheimat, die Halbinsel Penmarc’h mal etwas genauer anschauen. Um nicht einfach so drauf los zu fahren fuhren wir nochmal zum Phare d’Eckmühl an dessen Fuß wir gestern auch die Touristinfo von Penmarc’h entdeckt hatten. Nachdem ich mein bestes Schulfranzösisch hervorgekramt hatte und nach eine Karte und Informationen zur …

Tag 3: Plage de Kérity und Phare d’Eckmühl

Bild vom Strand von Kérity

Nach einer erholsamen ersten Nacht im Ferienhaus wurden wir so zusagen von der Sonne geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück beschlossen wir als erstes an den Strand von Kérity, unserem Hausstrand zu gehen und nachmittags dann zum Phare d’Eckmühl zu fahren. Also Strandsachen eingepackt und los gings. Strand von Kérity Einen Weg zum Strand hatte unsere …

Weiterlesen …

Tag 2: Anreise Amiens -> Penmarc’h

Fußweg auf die Pont de Normandie

Naja, eine erholsame Nacht stelle ich mir anders vor. Aber es lag nicht am Hotel. Jeder der mit kleinen Kindern zum ersten Mal eine lange Reise macht und dann auch noch an einem fremden Ort übernachtet wird es kennen, dass die erste und vielleicht auch noch weitere Nächte nicht besonders ruhig verlaufen. Nachdem wir alles …

Weiterlesen …

Tag 1: Anreise Heimat -> Amiens

Heute ging es endlich los in unseren Bretagneurlaub im Herbst! Wir holten kurz nach Mittag unseren Großen vom Zwergenstübchen ab, aßen noch eine Kleinigkeit und machten uns dann in unserem bereits am Vormittag voll gepackten Auto auf den Weg zur Autobahn. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt mal eine andere Route auszuprobieren und nicht …