Buchtipp

Buch-Tipp: Der neue Dupin – Bretonische Spezialitäten

Bretonischer Mord á la carte. Der neue Bannalec erscheint am 16. Juni 2020. Ein Verbrechen führt Kommissar Dupin in die legendäre Nord-Bretagne – nach Dinard, Cancale und St. Malo. Im Zentrum der Ermittlungen: zwei Schwestern, Küchenchefinnen aus dem Sterne-Milieu. Der neunte Fall für Kommissar Dupin – eine kriminalistische Reise an die bretonische Smaragdküste! Jetzt vorbestellen!

Buch-Tipp: Kommissar Dupin – Bretonische Geheimnisse

Am 26. Juni erscheint der neue Kommissar Dupin – Bretonische Geheimnisse: Bretonischer Spätsommer im sagenumwobenen Artus-Wald und verschrobene Wissenschaftler auf der Jagd nach ewigem Ruhm. Der Wald von Brocéliande mit seinen malerischen Seen und Schlössern ist das letzte verbliebene Feenreich – glaubt man den Bretonen. Unzählige Legenden aus mehreren Jahrtausenden sind hier verortet. Auch die …

Weiterlesen …Buch-Tipp: Kommissar Dupin – Bretonische Geheimnisse

Buchtipp: Bretonisches Leuchten – Kommissar Dupins 6. Fall

Bretonisches Leuchten, der 6. Fall von Kommissar Dupin spielt diesmal an der Rosa Granitküste, wo wir 2012 unseren Urlaub verbracht haben (-> hier gehts zum Reisebericht). Hier noch die ausführliche Inhaltsangabe des Verlages:  Bretonische Ferien und ein perfides Verbrechen Zwischen den rosa Granitfelsen der Côte d‘Armor steht Commissaire Dupin vor einer unlösbaren Aufgabe: Es ist …

Weiterlesen …Buchtipp: Bretonisches Leuchten – Kommissar Dupins 6. Fall

Buchtipp – Bretonisches Kochbuch

Der Autor der Kommissar Dupin Krimis, Jean-Luc Bannalec hat nun gemeinsam mit den Inhabern des Amiral, dem Lieblingsrestaurant von Kommissar Dupin, ein Kochbuch veröffentlicht. Ich hatte es unter dem Weihnachtsbaum und konnte schon ein bisschen stöbern. Von Vorspeisen über Meeresfrüchte, gehaltvollen Hauptgerichten und Desserts ist alles dabei. Also klare Kaufempfehlung!