Die Macher

Der webmaster am Mont St. MichelMein Name ist Jörn Kröger, geboren am 27.05.1978, in Lippstadt im Kreis Soest.

16 Jahre Jugendaustausch

Die Bretagne habe ich im Rahmen eines deutsch – französischen Jugendaustausches der Pfarrgemeinde St. Josef Bad Waldliesborn zum ersten Mal 1993 bereist. Auch in den folgenden Jahren war ich dabei und gehörte als Betreuer und Küchenchef zum „harten Kern“ des Teams. Unsere Unterkunft befand sich in einem Berufsschulinternat in Kervignac, in der Nähe von Lorient im Departement 56 „Le Morbihan“ (kleines Meer). Von hier aus starteten wir viele Touren in die Umgebung, zu den vielen sehenswerten Städten, Orten und Plätzen in der Bretagne. Im Februar 2000 habe ich eine eigene Domain eingerichtet und habe angefangen Informationen über die Bretagne online zu stellen. „bretagne-infos.de“ ist seit  Dezember 2001 online und wird ständig durch neue Ortsbeschreibungen, Erfahrungsberichten und Fotos erweitert.

Private Bretagne – Urlaube

Nachdem 2009 der letzte Jugendaustausch stattfand ging es erst 2011 wieder in die Bretagne. Ich zeigte meiner Frau wo ich in den letzten Jahren meinen Sommerurlaub verbracht habe. 2012 fuhren wir dann mit unserem Hund Luna in den für uns noch unbekannten Norden der Bretagne, ins Departement Côtes d’Armor. Dann standen zunächst andere Projekte an und der nächste Bretagne-Urlaub musste bis 2015 warten. Wir fuhren mit Luna ins südliche Finistère in die Nähe der Halbinsel Crozon. 2016 kam unser Nachwuchs-Bretagne-Fan auf die Welt. Alle helfen mit Ihre Eindrücke der Urlaube hier so gut wie möglich wiederzugeben. 

 Für uns steht schon jetzt fest: Wir fahren so bald wie möglich wieder in die Bretagne!